Patrick Rexhausen

Über mich

Reine Lebensmittel, optimale Technik und top Hygiene sind die Basis von gutem Kochhandwerk. Diese Maxime leiten mich seit 20 Berufsjahren und bei all meinen Projekten. In meinem Food-Lab entstehen zeitgemäße Konzepte und Visionen.

Ich berate gastronomische Betriebe in Teilbereichen oder ganzheitlich – von der Küchen-Konzeption und Menü-Entwicklung bis hin zu Controlling, Personalakquise und Schulungen.

IMG_8634

In exklusiven Kochkursen und Live-Cooking-Events stehe ich für Unternehmen und Privatiers gerne am Herd und vermittle die Erfahrung, die ich u.a. im Berliner Hotel Adlon, Grand Hyatt Hotel am Potsdamer Platz und im Ritz Carlton Berlin sammeln durfte.

Gesundes Essen ist Lebensgefühl und maßgeblich verantwortlich für Leistungsfähigkeit, Denkvermögen und generell für die Körperenergie. Kochen mit Qualitäts- und Premiumanspruch vermittelt zudem Werte, Kultur und Genuss. Ich nehme diesen „Bildungs-Auftrag” gerne an, um Kindern dieses Bewusstsein mitzugeben und die gemeinsame Zeit mit der Familie beim Kochen zu genießen.
Mit Leidenschaft und Herzblut für gesundes Essen und mit dem Bekenntnis zu reinen Produkten, lebe ich meinen Beruf.

Kochen ist für mich für perfektioniertes Handwerk in Einklang mit wirtschaftlicher Effizienz, für das kulinarische Erlebnis und nicht zum Selbstzweck. Das treibt mich an und bildet mein Credo, das ich auch unter meinem Label und Web-Channel „Rockets World“ pflege.

Laufbahn
seit 2014 Konzeption, Beratung und Coaching

Founder Food Repräsentanz – Rockets World

www.patrick-rexhausen.com
08/2010 - 04/2014 Executive Chef Küchendirektor, Nhow Hotel Berlin www.nhow.com
06/2008 - 08/2010 Executive Chef Küchendirektor, NH Berlin Friedrichstraße www.nh-hotels.de
06/2008 - 05/2010 Hospitanz im Rahmen der NH-Hoteles Kooperation

bei Paco Roncero, Madrid und Ferran Adria, Katelonien

www.pacoroncero.com
www.elbulli.com
06/2000 - 05/2008 Chef de Cuisine Küchenchef, Grand Hyatt Hotel Berlin Chef de Cuisine Küchenchef, Aspria Berlin Chef Tournant & Junior Souschef, Hotel Adlon Berlin

www.berlin.grand.hyatt.com/en/hotel/dining.html
www.aspria.com/de/clubs/aspria-berlin-ku-damm/
www.kempinski.com/de/berlin/hotel-adlon/dining/
07/1995 - 05/2000 Chef de Partie, Ritz Carlton Berlin Chef de Cuisine & Chef de Partie, Reinhard’s am Kudamm Chef de Partie & Commis, Dressler Unter den Linden

www.restaurant-reinhards.de
www.restaurant-dressler.de

Zertifizierter IHK-Koch und IHK-Ausbilder (AEVO)